Land und Leute

Cochabamba

Das Projekt Tiquipaya Wasi befindet sich in der kleinen Stadt Tiquipaya, die unmittelbar vor den Grenzen der Stadt Cochabamba liegt. Cochabamba ist mit 630.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Boliviens. Sie liegt in einem Tal auf 2.500 Metern über Meereshöhe, und ist von Gipfeln umgeben die bis zu 5.000 Meter hoch sind. Besonders bekannt ist Cochabamba für sein Essen, in Bolivien wird es daher auch die Hauptstadt des Essens genannt. Überragt wird Cochabamba durch den „Cristo de la Concordia“.

Bolivien

Zentral in Südamerika gelegen, ist Bolivien ein Land der Kontraste. Im Westen Boliviens liegt das Altiplano, eine Hochebene die sich zwischen den höchsten Bergen der Anden erstreckt. Im Osten Boliviens ist die Landschaft flach, dadurch jedoch sehr heiß und sowohl in den Tropen als auch in der Savanne nur dünn besiedelt.

Obwohl Bolivien reich an Bodenschätzen ist, leiden immer noch 39% der Bevölkerung an Armut.


Wir freuen uns über deine Hilfe!

Möchtest du uns unterstützen? Mit einer Spende oder deiner Mitarbeit im Verein hilfst du uns sehr!
Wenn du über unser Projekt auf dem Laufenden bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter oder folge uns auf Facebook.