Teatro Strappato

Vene Vieitez und Cecilia Scrittore kamen im Rahmen ihrer Recherchen über das Leben von Strassenkindern in lateinamerikanischen Metropolen auch nach Tiquipaya Wasi. Dort hatten sie die Möglichkeit, durch verschiedene Workshops viel über das Leben der Jugendlichen zu erfahren und aus diesen Geschichten das Schauspiel Betún zu kreieren.

Betun ist ein Straßenkind, einer von zig Millionen, ganz allein, ohne alles. Seine Geschichte ist eine Dichtung über das Nichts, die die Herzen des Publikums erreicht und berührt. Teatro Strappato präsentiert ein unvergessliches Schauspiel mit Masken und ohne Worte, aber mit großer Ausdruckskraft, ein Theatermärchen, das vor dem Publikum entsteht und vergeht. Vom Wind herangewehte und fortgetragenen Bilder, die unvergesslich bleiben.

Die Uraufführung des Stücks fand im Juli 2016 auf dem Festival Le Off in Avignon statt. Seitdem versuchen wir gemeinsam mit Teatro Strappato, Aufführungen zu organisieren und für Tiquipaya Wasi zu werben.

Wenn du Interesse an einem Angebot zu einer Aufführung hast, kontaktiere uns unter info@strassenkinder-bolivien.de.